Einsenden

Für die 4. Ausgabe Die Geste suche ich Gedichte, Haiku, kurze Texte die ich wieder kalligrafisch interpretieren werde.
Es gibt kein Thema. Ziel ist einfach eine Sammlung großartiger Gedichte.
Einige Beispiele mehr wie diese aussehen könnten findest du hier, mehr u.a. auf www.instagram.com/die_geste_/ oder www.instagram.com/silvio_colditz
Einsendeschluss ist der 31.5.2024
Einsendung von maximal 10 Gedichten mit je maximal 30 Zeilen, bitte mit Kurzvita & aktueller Adresse fürs Belegexemplar. Gern alles in einer Datei (.doc, .odt oder ähnliches) per Mail an maulkorb @ gmx . de
Die Ausgabe erscheint wenn ca. 40 bis 45 Gedichte fertig sind. Ich hoffe im Winter 2024/25
Alle Rechte verbleiben natürlich bei den Autor*innen

Hinweise & Bitten:

* auch Leerzeilen sind Zeilen
* ideal sind Gedichte mit bis zu 20 Zeilen
* bei längeren Zeilen (ab ca. 50 Zeichen je Zeile) sollten die Gedichte maximal 15 bis 20 Zeilen umfassen
* es stecken weit über 1000 Stunden Arbeit allein in den Kalligrafien in einer Ausgabe. Ich kann deswegen leider nicht auf jede Mail antworten, ich bitte mir das nachzusehen
* wenn es keine Probleme mit den Rechten gibt müssen die Gedichte nicht unbedingt unveröffentlicht sein. Es dauert einfach bis die Ausgabe fertig ist. Eine Auswahl an Gedichten ist besser, als ein einzelnes Gedicht. Nicht jedes Gedicht ist gut für eine kaligrafische Interpretation geeignet. Für die letzten Ausgaben habe ich jeweils 1000+ Gedichte erhalten. Bei drei Ausgaben habe ich nur zwei Mal ein einzeln eingesandetes Gedicht kalligrafiert und da waren mir die Autorinnen und Ihre Gedichte bekannt.

Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen